Wenn der Untergrund glatt sein muss!
Moderne Bodenbeläge – wie etwa großflächige Feinsteinzeug- oder Keramikfliesen – stellen nicht nur hohe Anforderungen an den verarbeitenden Fliesenleger. Auch der Untergrund muss absolut eben und ansatzfrei sein.
Entsprechend hoch sind auch die Anforderungen an Bodenspachtelmassen. Diese soll nicht nur helfen, Unebenheiten auszugleichen und Gefällflächen auszubilden, sondern auch komfortabel verarbeitbar sein. Hier stellen wir Ihnen einen modernen Fließspachtel vor, den der Wiesbadener Bauchemie-Spezialist Sopro jüngst auf den Markt brachte. Der neue Sopro VarioFließSpachtel ist besonders einfach und komfortabel zu verarbeiten. Darüber hinaus kann er auch bei komplizierten baulichen Gegebenheiten ohne Probleme eingesetzt werden.
KÖNNEN SOGAR BERGAUF
Vario Fließ Spachtel
SEIT JUNI 2017 IM HANDEL
Produkteigenschaften auf einen Blick
Einfach und variabel einsetzbar – modellierbar und hochfest: Verfügbar ist das neue Sopro-Produkt „VarioFließSpachtel“ seit Juni 2017. Es handelt sich laut Herstellerbeschreibung um „eine faserarmierte, flexible, zementäre Spachtelmasse“. Aufgrund ihrer „2-in-1-Rezeptur“ ist die Spachtelmasse „gleichzeitig auch selbstnivellierend und modellierbar“.
Besonders komfortable Verarbeitung
Neben den sehr guten Verlaufseigenschaften, hohen Festigkeitswerten und kurzen Trocknungszeiten zeichnet sich das Produkt auch durch komfortable Verarbeitungseigenschaften aus.
Tipp: Von Vorteil für den Verarbeiter bzw. Fliesenleger ist die lange Verarbeitungszeit von bis zu 30 – 40 Minuten – das bedeutet: bequemes Arbeiten ohne Stress!
BEQUEMES ARBEITEN OHNE STRESS
Dank Faserarmierung und mit Abdichtung:
100% einsetzbar in Feuchträumen
Optimal geeignet als Gefällespachtel
Der Sopro VarioFließSpachtel ist geeignet für eine Gefälleausgleichs-Schicht von bis zu 4 Prozent. Einsatzbereiche sind etwa bodengleiche Duschen, Balkone oder Terrassen.
Tipp: Man kann mit dem Sopro VarioFließSpachtel – je nach Wasserzugabe – sowohl Unebenheiten im Untergrund ausgleichen, als auch Gefälle ausbilden.
Problemlos einsetzbar in Naß- und Feuchträumen
Dank Faserarmierung ist die Spachtelmasse besonders spannungsabbauend und schnell trocken. Mit entsprechender Abdichtung ist die Masse deshalb auch problemlos in Feucht- und Nassräumen einsetzbar.
Tipp: Auf Holzuntergründen verbessert eine zusätzlich eingebrachte Fliesendämmplatte sowohl die Biegesteifigkeit als auch die Trittschalldämmung.
Fragen Sie uns!
Ihr CONERA-Ansprechpartner in Ihrer Region berät Sie gerne individuell und fachkompetent bei der Auswahl der geeigneten Bodenspachtelmasse für das Vorhaben mit Ihren ausgewählten CONERA-Fliesen.